TechDoc Schnellstart mit PTC Arbortext Editor und Simonsoft CMS

Erstklassige technische Redaktionslösung für Unternehmen, welche den Nutzen einer bewährten Technologie mit einer unschlagbaren Kombination aus kurzer Implementierungszeit, offenem XML Standard, niedrigen Gesamtbetriebkosten, schneller Amortisierung und einem äußerst attraktiven Investitionsaufwand suchen.


Beabsichtigen Sie:

  • Ihre Übersetzungskosten bis zu 60% reduzieren?
  • Die Produktivität Ihres Technischen Redaktionsteams bis zu 30% zu erhöhen?
  • Bessere Kontrolle über Ihre technischen Dokumentationsprozesse und Informationen erhalten?
  • Einfache und unkomplizierte Datenmigration von Ihrer Desktopumgebung?
  • Auf führende Lösungen setzen welche erprobt, skalierbar und damit in der Zukunft erweiterbar sind? 

Sie möchten nicht:

  • Ein umfangreiches und zeitintensives Projekt starten?
  • Die Verantwortung für den Erfolg der Investition alleine tragen?
  • Hohe anfängliche Investionskosten und eine langsame Amortisierung Ihrer Investition?
  • Interne IT Resourcen mit wartungsaufwendigen Softwarelösungen zu belasten?

Unser Redaktionssystem, welches auf erstklassigen und bewährten Produkten basiert, bietet eine skalierbare Komplettlösung für die Erstellung und das Management der technischer Dokumentation. Für die Erstellung von Bedienungsanleitungen, Servicehandbüchern, Training- bzw Lehrplänen, Ersatzteilkatalogen und Produktkatalogen werden verschiedene Dokumentationsprozesse unterstützt. Das System basiert auf XML was die Wiederverwendung von Informationen und Vorübersetzung von Inhalten ermöglicht.  

Das System wurde für technische Redaktionsteams entwickelt, welche eine robuste und sehr einfach zu bedienende Lösung benötigen, welche schnell und unkompliziert eingeführt werden kann ohne Kompromisse in Bezug auf Funktionalität einzugehen.

Die als Grundbaustein verwendete Technologie für die Content Management Komponente ist Subversion, welches als Standard für die Verwaltung von Softwarecode seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Die Technologie basiert zu 100% auf dem Web, ist hochleistungsfähig und durch seine hochwertige Architektur auch für "Multisite Deployments" geeignet. Das Autorentool Arbortext Editor (früher auch Epic) ist die am häufigsten verwendete und als Standard akzeptierte XML Autorensoftware, um strukturierte Inhalte und technische Dokumentationen zu verfassen.

Einen Vergleich der auf die unterschiedlichen Zielgruppen ausgerichteten Schnellstartpläne finden sie in der folgenden Übersicht.   

 

Siehe auch

PTC Arbortext Editor

Simonsoft CMS

PTC Arbortext Publishing Engine

PTC Arbortext Styler

Kleine und mittelständische Unternehmen

Große
Unternehmen 

TechDoc 
Projekt

TechDoc 
Team

TechDoc 
Abteilung

TechDoc 
Enterprise

Anforderungsprofil
Zusammenfassung der Anforderungen für  die einzelnen Schnellstartangebote

Für die projektbasierte Dokumentation mit einem technischen Teil-, oder Vollzeit Autor und mit Schnittstelle zu Übersetzungsbüros und PDF als bevorzugtes Veröffentlichungsformat

Für die projekt- und produktbasierte Dokumentation für kleinere technische Dokumentationsteams welche Stylesheets nicht eigenständig anpassen möchten und eine drastische Senkung von Übersetzungskosten und Erhöhung der Autorenproduktivität anstreben.

Für technische Dokumentationsteams welche eine drastische Senkung von Übersetzungskosten und Erhöhung der Autorenproduktivität anstreben. Zusätzlich ist es erwünscht, die Erstellung oder Anpassungen von Stylesheets eingenständig ohne Programierkenntnisse vorzunehmen.

Unternehmen welche eine gesamtheitliche technische Informationsstrategy mit Hilfe einer dynamischen Publishing IT-Lösung umsetzen wollen. Bitte kontaktieren sie uns damit wir Ihre Anforderungen besprechen können.

Authorenanzahl
Bei Bedarf kann die Anzahl der Nutzer verändert werden. Dabei können Mehrkosten bzw. Abzüge anfallen

1

1-2

2-4

Unbegrenzt

Ausgabeformate: Ausgabeformate in welche Inhalte automatisch publiziert werden können

PDF

PDF, Web,
Epub, HTML

PDF, Web,
Epub, HTML

PDF, Web,
Epub, HTML,
Digital Media

XML Techdoc Infrastruktur
Eine modulbasierte und wiederverwendungsorientierte Standard DTD welche speziell für die technische Dokumentation auf der Grundlage von bewährten Verfahren entwickelt wurde.

 

 

 

 

PDF Publishing
Kundenspezifisches Stylesheet für die Veröffentlichung in PDF.

 

 

 

 

Web Publishing
Kundenspezifisches Stylesheet für die Veröffentlichung in Webformat.

 

 

 

 

Digital Media Publishing
Verteilung von Veröffentlichungen aufCD-ROM, DVD oder anderen Datenträgern und die Bereitstellung von browserbasiertem Zugriff.

     

 

Freigabe Management
Freigabe von Inhalten mit dem Ziel der Veröffentlichung oder the Vorbereitung für das Übersetzungsbüro.

 

 

 

 

Metadaten Management
Verwaltung und Indexierung von Metadaten

 

 

 

 

Verwendungsnachweise 
Berichte für Verwendungsnachweise für XML Textbausteine, Bilder und andere Objekte

 

 

 

 

Informationsvergleich
Vergleich von Metadaten und Inhalten zwischen Dokumenten und deren vorherigen Versionen

 

 

 

 

Suchfunktion
Leistungsstarke webbasierte Suche anhand von Inhalten und Metadaten und deren Darstellung im Webbrowser

 

 

 

 

Image Management
Verwaltung von Bildern und anderen Grafikobjekten

 

 

 

 

Dokument Management
Flexibles Management von nicht-strukturierten Dokumente unabhängig vom Typ 

 

 

 

 

Branching
Die Verzweigung und nachfolgende Zusammenlegung von Textbausteinen

 

 

 

 

Standard Übersetzungsmanagement 
Schnittstelle für die Kommunikation mit Übersetzungbüro für die Erstellung und das Einlesen von Übersetzungspaketen

 

 

 

 

Fortgeschrittenes Übersetzungsmanagement
Integrale Translation- Memory-Fähigkeiten um die Kosten für Übersetzungen zu reduzieren

 

 

 

 

Manueller Import
Auf "Copy/Paste" basierter Importprozess mit der automatischen Erkennung von XML Tags

 

 

 

 

Automatisierter Import: Kundenspezifisches Importscript für die Migration von Informationen welche mit Desktop Publishing Tools wie Adobe Framemaker oder MS Word erstellt wurden

 

 

 

 

CMS Konfiguration 
Kundenspezifische Konfiguration von Content Management Business Rules wie Version, Attribute, Verzeichnisse

 

 

 

 

Webbasierte Inhaltserstellung
Die Möglichkeit Inhalte Mithilfe eines Webbrowsers zu erstellen oder zu aktualisieren ohne Arbortext Editor zu benutzen

   

 

 

Benutzertraining:
Schulung von Mitarbeitern vor Ort in Ihrer Quickstart Umgebung

 

 

 

 

Risikomanagement
100% Garantie, dass die in unseren System verwalteten XML basierten Inhalte in andere Systeme migriert werden können

 

 

 

 

Selbstadministration
Das Management von Stylesheets ohne Programmierkenntnisse in FOSI

   

 

 

Healthcheck & Backup
Monatliche Überprüfung Ihres Systems und des Datensicherungsprozesses
Optional     Optional

Nutzungsmodell
SAAS Cloud-basiertes Systemhosting

Optional

Optional

Optional

Optional

Nutzungsmodell
On Premise Installation des CMS auf Server Hardware welches vom Unternehmen bereitgestellt und verwaltet wird

Standard

Standard

Standard

Standard

Technologien
Jedes Quickstartpackage basiert auf bewährten und führenden Technologien und ist aus Produkten der Marke Arbortext und Simonsoft CMS zusammengesetzt und konfiguriert 

Simonsoft CMS
Arbortext Editor
Arbortext Print Composer

Simonsoft CMS
Arbortext Editor
Arbortext Publishing Engine

Arbortext Editor
Arbortext Styler
Simonsoft Webeditor
Arbortext Publishing Engine
Simonsoft CMS

Für mehr Informationen
 kontaktieren Sie bitte unser Vertriebsteam

Anfänglicher Investitionsaufwand
Simonsoft beteiligt sich an der Verantwortung Ihres IT-Investments und bietet Ihnen die monatliche Zahlung des anfänglichen Investitionsaufwandes an. Ihre Ausgaben sind damit mit der Amortisierung Ihres Investments abgestimmt. Die Vertragsbindung ist zwei Jahre. Preis zzgl. MwSt.

800 € im Monat für 24 Monate

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
für Preise

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
für Preise

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
für Preise

Operative Ausgaben
Nach 24 Monaten verringern sich die Kosten auf die folgenden jährlichen Beträge welche technischen Support und Software Wartung sowie andere Vorteile beinhalten. Die Vertragsbindung ist  ein Jahr. Preis zzgl. MwSt.

400 € im Monat für 12 Monate

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
für Preise

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
für Preise

Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam
für Preise